top of page

Bau-Aktiv-Tag in der Bauakademie Lachstatt

Aktualisiert: 27. Juni 2023

Die Bauakademie BWZ OÖ lud die Schüler und Schülerinnen der 3.Klassen der MS St. Georgen an der Gusen zum „Bau-Aktivtag“ in Lachstatt ein. Gerne nahm die Schule dieses tolle Angebot an. Somit konnten die Kinder nicht nur hochinteressante Informationen zu den Berufsfeldern der Bauwirtschaft erhalten, sondern in einem praktischen Workshop direkt „Hand anlegen“ und Mauern, Verputzen, Pflaster legen, Schalungsbau und den Umgang mit Betoneisen in der Praxis ausprobieren. Sie wurden dabei von Lehrlingen, die auch aus der eigenen Praxis berichten konnten, mustergültig angeleitet und betreut.

Jause, Mittagessen und Fahrtkosten für die Besucher aus der MS St. Georgen/G. wurden von der Bauakademie bzw. der Landesinnung Bau übernommen. Es hat den Kindern sehr gut gefallen und es war eine motivierende Gelegenheit für die Kinder sich mit diese Berufen auseinanderzusetzen.



150 Ansichten
bottom of page