top of page

Wichtel bei den Walkäuzchen

Am 7.Dezember 2022 war die Aufregung und Neugier in der 2C der Mittelschule St.Georgen/Gusen groß. Denn an diesem Vormittag durften sie der Waldkäuzchen Gruppe des Natur & Waldkindergarten 4222 eine kleine Freude bereiten.

In zahlreichen Zeichenstunden, hatten sie unter der Leitung von Frau Wochenalt Marlen, mit viel Liebe und Engagement ein Wichtelbuch gestaltet und kleine, entzückende Wichtel gebastelt.

Nun war es soweit. Wir wurden von der Pädagogin Frau Sonja Zehethofer und Frau Sabine Hochreiter herzlich begrüßt. Die Stimmung im Wald war märchenhaft und in kleinen Gruppen konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Lesekompetenz unter Beweis stellen.

Gemeinsam erzählten sie die interessanten Geschichten und halfen eifrig bei der Wichtelsuche.

Es hat Klein und Groß viel Spaß gemacht und es war das perfekte Training für die so wichtigen Kompetenzen wie Leseverständnis, Teamarbeit, Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Toleranz.

Wir bedanken uns für die erfolgreiche Kooperation zwischen Mittelschule St.Georgen/Gusen und Natur & Waldkindergarten St.Georgen/Gusen und freuen uns schon auf ein Wiedersehen!



84 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page