top of page

Sportwoche der 3. Klassen am Ossiacher See in Kärnten

Am 9. Mai 2022 machten sich unsere 3. Klassen

auf den Weg nach Kärnten. Unser südlichstes Bundesland verwöhnte uns die gesamte Woche mit jeder Menge Sonne und der nötigen Dosis täglicher Action am Wasser.




Die Schülerinnen und Schüler konnten aus einem Sport-Mix von Kajak über Segeln, Windsurfen bis hin zum Stand-Up-Paddeln wählen.


Für jede und jeden waren mit professioneller Unterstützung der Profis vom Sportcamp am Strandbad in Annenheim zwei passende Sportarten dabei.


Einige ließen sich bewusst auf sportliches Neuland ein, saßen erstmals im Kajak oder Segelboot oder wagten sich auf das Surfbrett.


Und wem das noch nicht genug war, konnte sich zusätzlich beim Volleyball-Match mit den Lehrerinnen und Lehrern austoben.


Ein gemeinsamer Spieleabend sowie eine Fackelwanderung und ein Grillabend rundeten unsere Tage am See perfekt ab.


Ein Highlight der Woche war der Discoabend in einer früheren Disco, ausgestattet mit DJ-Pult und professioneller Sound- und Lichtanlage.



Die vielen Programmpunkte ließen die Woche wie im Flug vergehen und die Drittklässler können auf eine sehr schöne Sportwoche zurückblicken.

150 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page