top of page

Ausflug nach Linz zum Mural Walk

Am 11.06.2024 unternahmen die Schülerinnen und Schüler der 2. und 3. KG-Klassen einen spannenden Ausflug nach Linz, um am Mural Walk teilzunehmen.

Unser Rundgang führte uns durch die Hafengalerie Süd, einen Bereich des Linzer Hafens, der für seine beeindruckenden Graffiti-Kunstwerke bekannt ist. Während des moderierten Rundgangs erfuhren wir viel über die Künstler und ihre Werke. Die gigantischen Murals erzählten Geschichten und brachten Farbe und Kreativität in das industrielle Umfeld. Es war beeindruckend zu sehen, wie die Künstler die Wände in wahre Kunstwerke verwandelten.

Ein besonderes Highlight unseres Ausflugs war der Graffiti-Workshop. Wir durften selbst zur Sprühdose greifen und unsere eigenen Kunstwerke auf einer Wand verewigen. Die Schülerinnen und Schüler hatten dabei viel Spaß und konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen.




60 Ansichten0 Kommentare

Kommentare


bottom of page