top of page

2. Platz beim PODCAST-Schülerwettbewerb des Life Radio Akademie Award 2021/22

Einen tollen Überraschungserfolg erzielten einige SchülerInnen der MTU-Gruppe der letztjährigen 3a-Klasse beim kreativen Podcast-Bewerb der Life Radio Akademie.

Unter 150 Einreichungen wurde das “Magazin zum Hören” (Podcast) zum Thema “Umweltschutz” - produziert von Domink Peheim, Philipp Rampetsreiter, David Grubauer, Hannah Wenzl, Nimet Acik & Lara Gierlinger - mit dem 2. Platz ausgezeichnet.

Der Podcast des Jahres (1. Platz) ging an das BRG Schloss Wagrain und der 3. Platz an die MS Pregarten.

Am 3. Oktober 2022 durften 17 SchülerInnen der MTU-Klassen 4a und 4b an der Preisverleihung im neuen Life Radio Sendestudio teilnehmen und dort eine fetzig moderierte Veranstaltung mit leckeren Snacks, Drinks und cooler Musik erleben. Mehrere Plus-City-Gutscheine waren der Preis für alle St. Georgener Schüler.

Auch im heurigen Schuljahr werden die Schüler der 3. Klassen “radio-active” am Podcast-Workshop auf dem modernsten Audio-Campus in der Linzerie teilnehmen. Im letzten Schuljahr musste dieser pandemiebedingt leider online an der Schule abgehalten werden. Wir gratulieren den erfolgreichen Schülern sehr herzlich und danken Life Radio für diesen spannenden Bewerb und die gelungene Veranstaltung.


73 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page